Sie befinden sich hier »  Aktivitäten

Simultania

Die 3b Klasse durfte die Simultania in Judenburg besuchen. Gemeinsam mit Herrn Helmut Ploschnitznigg und dem wundervollen Team der Simultania Judenburg wurde ein Projekt gestartet, dass die Freude und Umweltbewusstheit verbindet. Die Kinder durften unter der tollen Leitung von Herrn Ploschnitznigg Ideen und Symbole zum Thema Freude gestalten. Im Anschluss wurde das Mischen von Farben und das exakte Ausmalen der eigenen Werke großartig von den begeisterten Kinder ausgeführt. Diese Symbole werden im nächsten Schuljahr auf starken, recyceltem Papier als Umschläge die Bücher und Hefte der Kinder schmücken. Da war jedem Kind ganz klar, da geben wir wieder unser Bestes. 

In zwei Gruppen wurde diese wundervolle, einzigartige Einrichtung erkundet und sehr liebevoll wurden die Kinder von den Klienten der Simultania begrüßt. Zum Abschluss durften die Kinder noch das einstudierte Piratenlied singen. Damit zauberten die Kinder noch ein großes Lächeln auf die vielen Gesichter. Vielen Dank an das wundervolle Team der Simultania Judenburg und ein herzliches Dankeschön an Herrn Ploschnitznigg. Wir kommen immer gerne wieder.

Weitere Bilder


Galerie öffnen
« zurück zur Übersicht
« vorheriger Eintrag | nächster Eintrag »